THW Grimma unterstützt Mulde-Regatta 2012

Veranstalter erhalten Know-How und Herstellung von Treppen -und Stegbau

Das Team vom THW Grimma vor der neu eröffneten Pöppelmannbrücke, welche vor 10 Jahren vom Jahrhundert Hochwasser komplett zerstört wurde.

Wie jedes Jahr, war auch im August 2012, die Mulde-Regatta der Städte Grimma und Wurzen fester Bestandteil des Dienstplanes.

Die Kammeraden des technischen Hilfswerkes (THW) Grimma unterstützen die Veranstalter mit 2 Holztreppen, um an einem Wehr den Fluss, jeweils mit einem Ein -und Ausstieg umgehen zu können.Hierbei musste stellenweise ein beachtlicher Höhenunterschied von ca. 7m überwunden werden. Während des Events wurden an diesen Punkten Kammeraden des THW Grimma abgestellt, um Rettungswege frei zu halten und den Bootsführern beim Übersetzen behilflich zu sein.


Aber auch der Steg -und Plattformbau kam nicht zu kurz. An einem Start und Versorgungspunkt mussten jeweils 2 Platformen errichtet werden, die groß genung waren, damit man auch mit längeren Booten anlegen konnte, die viele Ruderer beinhalten.

Hierbei sei erwähnt, dass die Mulde Regatta für Jedermann ist. Die unterschiedlichen Bootstypen machen dieses Event einzigartig.

Dank der effizienten Zusammenarbeit aller THW´ler konnten die 4 Bauwerke Zeitsparend eingebaut und inbetrieb genommen werden. 

zur Homepage der Veranstalter

Weitere Bilder gibts hier ==>


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: