Ausbildung Technischer Zug

Letzten Samstag, den 13.05.2023, hat sich der THW OV Grimma mal wieder "THW-typischen"-Themen in der Ausbildung gewidmet.

Der Technische Zug hatte das Thema Hochwasserschutz und Deichverteidung zur Auffrischung - zugleich wurde auch das Zelt mal probeweise aufgebaut - den nur durch Übung bleiben die Handgriffe geschult. Die Kameradinnen und Kameraden aus der Grundausbildung hat als Ausbildungsthema "Einsatz von Pumpen", nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: