20 Jahre Ortsverband Grimma

Am 19.11.2016 feierte der Ortsverband Grimma sein 20-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass wurde der Marktplatz zur Präsenzmeile des Technischen Hilfswerkes, mit Unterstützung der Ortsverbände Eilenburg, Leipzig und Torgau.

Hierbei konnten die Besucher sich einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Technischen Hilfswerkes verschaffen.
Dazu präsentierten die Ortsverbände einen Pumpenanhänger der Fachgruppe "Wasserschaden / Pumpen", dass Mehrzweckarbeitsboot und den 19-Meter Ladekran der Fachgruppe "Wassergefahren" sowie den Gerätekraftwagen und den Mehrzweckkraftwagen der Bergungsgruppen.

Zentraler Anlaufpunkt war das neue Zugtruppfahrzeug des Ortsverbandes Grimma, wo sich Jung und Alt über das THW in Grimma informieren konnten.

14.00 Uhr fand dann der Festakt im Rathaus Grimma statt, wo sich zahlreich Gäste versammelten und die Geschäftsführerin des Geschäftsführungsbereich Leipzig, Frau Magdalena Straßburger, den anwesenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Grimma für Engagement dankte und in einem Rückblick über die letzten 20 Jahre und die traditionelle Geschichte des Ortsverbandes Grimma verwies.

Auch der Landesbeauftragte des Länderverbandes Sachsen-Thüringen, Herr Manuel Almanzor, würdigte noch einmal die erbrachten Leistungen des Ortsverbandes Grimma und mahnte zugleich an, sich nicht auszuruhen und die Zukunft im Auge zu behalten.

Viele Gäste, unter ihnen auch der Landrat des Landkreises Leipziger Land, Herr Henry Graichen, übermittelten ihre Danksagungen und überreichten kleine Präsente, um das ehrenamtlichen Engagement des Ortsverbandes Grimma zum Jubiläum zu würdigen.