Im Notfall

Feuerwehr, Polizei und alle andere Rettungsdienste können das THW Grimma jederzeit über die zuständige Rettungsleitstelle (112) alarmieren.

Weiterhin besteht die Möglichkeit folgende Ansprechpartner direkt zu erreichen:

Dienststelle direkt:

Telefon: 03437 / 948 93-0

Telefax: 03437 / 948 93-18

Bereitschaftsdienst (Für Notfälle!):

Telefonnummer: 0162 / 1096818

Das THW unterhält für eine Vielzahl von Schadensfällen spezialisierte Einheiten, die auch überörtlich oder sogar überregional für Sie bereitstehen.

THW für Dritte

Sie benötigen Hilfe für außergewöhliche Probleme, welche mit einer gewissen Vorlaufzeit gelöst werden können?

Ob komplexe Baumfällung, Absicherung Ihrer Veranstaltung, Brücken und Stegbau - aufgrund unseres großen Technikparkes und dem dafür nötigen Fachpersonal, können wir fast jedes Problem lösen.

Prinzipiell kann jede Privatperson oder Firma das THW anfordern. Dann ist allerdings vorher zu klären, ob die angeforderte Einheit nicht in diesem Zeitraum für die Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrags anderweitig gebunden ist. Außerdem darf das THW als Behörde nicht in Wettbewerb mit der privaten Wirtschaft treten. Selbstverständlich haben Sie auch die Kosten für den Einsatz oder die Hilfeleistung zu tragen.

Sie haben folgende Möglichkeiten uns zu kontaktieren:

Email: ov-grimma(at)thw.de

Fax:   03437 / 948 93-18