Einsatzarchiv

Das THW OV Grimma war am 27.11.2018 im Einsatz in der Ortslage Erlln zur Absicherung einer Unglücksstelle.

Hierzu waren im Einsatz:

HEROS GRIMMA 21/10 (MTW - Zugtrupp)

HEROS GRIMMA 24/54 (Mehrzweckkraftwagen…

mehr

Am 18.01.2018 traf das Sturmtief #Friederike den Freistaat Sachsen.

Auch das THW OV Grimma war an einer Vielzahl an Einsätzen beteiligt.

Schwerpunkt der Einsätze war das kontrollierte Niederlegen von umsturzgefährdeten…

mehr
Die Einrichtung und der Betrieb eines vorübergehenden Parkplatzes, kann unter Umständen die technische Hilfe durch das Technische Hilfswerk erfordern. Eine der Kernkompetenzen des THW ist die Bereitstellung und der Betrieb von…
mehr
Der THW Ortsverbandes Grimma leistete personelle und technische Unterstützung beim Beräumen einer Unfallstelle.
mehr
Wurzen,
Am Samstag, dem 25.06.2016, ereignete sich gegen 06.30 Uhr eine Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus in Wurzen bei Leipzig. Daraufhin wurden der THW Ortsverband (OV) Grimma alarmiert und war zwei aufeinander folgende Tagen im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: