Einsatzarchiv

Es ist eine der schwersten Naturkatastrophen Deutschlands: der Starkregen nach Tief Bernd im Sommer 2021. Auch das THW Grimma war über Wochen im Einsatz. Im nachfolgendem ein paar Einsatzmeldungen des Einsatzes.
mehr

Bei einem Unternehmen in Leipzig lag eine größere Störung in der Stromversorgung vor. Die FGr E wurde als Backup angefordert, um die Stromversorgung per Einspeisung sicherzustellen. Die Störung wurde zwischenzeitlich behoben und…

mehr

Der Einsatz im Großraum Görlitz zur Eindemmung der afrikanischen Schweinepest wird fortgesetzt und auch der OV Grimma unterstützt weiter mit Einsatzkräften vor Ort.

Hier gehts zum Facebook Artikel.

mehr

Im Auftrag der Landesdirektion Sachsen haben wir PSA kommissioniert und anschließend mit Beteiligung weiterer Ortsverbände im Freistaat verteilt. Das wird auch in den nächsten Wochen unsere Aufgabe bleiben.

Hier gehts zum…

mehr

Am 23.04.2019 wurde unser Ortsverband THW OV Grimma angefordert, um ein bei einem Brand beschädigtes Gebäude in Thallwitz abzustützen und auszusteifen.

Gemeinsam mit den Feuerwehrkräften vor Ort ist unsere Wandabstützung auf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: