Jahresübersicht

Der THW Ortsverbandes Grimma leistete personelle und technische Unterstützung beim Beräumen einer Unfallstelle.
Wurzen,
Am Samstag, dem 25.06.2016, ereignete sich gegen 06.30 Uhr eine Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus in Wurzen bei Leipzig. Daraufhin wurden der THW Ortsverband (OV) Grimma alarmiert und war zwei aufeinander folgende Tagen im…
Am 23. April 2016 fand im Colditzer Forst eine Katastrophenschutzübung mit etwa 230 Einsatzkräften auch von Feuerwehr und THW statt.
In der Nacht vom 1. zum 2. April wurden Helfer des THW Ortsverbands Grimma von der Deutschen Bahn AG zu einer technischen Hilfeleistung angefordert.
Am Donnerstag den 25.02.2016 besuchte der Kreisbrandmeister des Landkreises Leipzig Nils Adam und der Sachbearbeiter für Katastrophenschutz des Landkreis Leipzig Lars Steinbach den THW-Ortsverband Grimma.