Weihnachtsfeier im Ortsverband

Thomas Wolf mit Geschenkkorb und Urkunde

Am Samstag dem 12. Dezember 2015 fand im THW Ortsverband (OV) Grimma die traditionelle Weihnachtsfeier statt.

Als Highlight dieser Weihnachtsfeier besichtigten 20 Helfer und deren Angehörige eine Brauerei in Krostitz nahe Leipzig. Innerhalb von zwei Stunden konnten sich die Helfer ausgiebig über die Kunst und Geschichte des Bierbrauens in Krostitz informieren. Das gemeinsame Kaffeetrinken mit Stolle und Keksen fand zusammen mit unserer Jugendgruppe im OV Grimma statt.

Im Anschluss ließ der stellvertretende Ortsbeauftragte Bernhard Kny das vergangene Jahr Revue passieren und dankte den Helfern des Ortsverbandes für ihre hervorragende Leistung und ihre Einsatzbereitschaft. Stellvertretend für die Helferschaft und in Anerkennung seiner Einsatzbereitschaft und besonderen Engagement erhielt Thomas Wolf (Truppführer 1. Bergungsgruppe) das Helferzeichen in Gold. Dietmar Grüning erhielt für seine 10- jährige THW Zugehörigkeit das Dienstzeitabzeichen in Bronze. Grüning ist Helfer in der 2. Bergungsgruppe und unterstützt die Jugendgruppe bei ihrer Ausbildung.

Die Jugendbetreuerin Carola Winkler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der Jugendgruppe und der Helferschaft. Sie verwies gleichzeitig auf die guten Leistungen dreier Mitglieder der Jugendgruppe, die dieses Jahr Ihr Leistungsabzeichen in Bronze erkämpft hatten.

Die insgesamt 50 Helfer des Ortsverbandes Grimma haben dieses Jahr knapp 8000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in Einsatz, Ausbildung und allgemeinen Dienst investiert.

Nach dem Abendbrot ließen die Helfer den Tag gemütlich ausklingen.