Weihnachtliches Plätzchenbacken mit der THW-Jugend

In großen Schritten geht es mit der bereits angebrochenen Weihnachtszeit auf das Ende eines erfolgreichen Jahres 2022 zu

Um auch die Jüngeren des Technischen Hilfswerkes mit einem schönen Jahresabschluss zu bereichern, haben die Bufdis des Ortsverbandes für das erste Adventswochenende ein gemeinsames, weihnachtliches Plätzchenbacken organisiert.

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Bekanntmachen zwischen den Bufdis und den Teilnehmern der Jugendgruppe, konnte die selbsternannte THW-Weihnachtsbäckerei loslegen. Während die Kinder und Jugendlichen fleißig Teig ausgerollt und Plätzchen ausgestochen haben, wurden sie von den Bufdis mit heißem Kinderpunsch (alkoholfreier Fruchtsaft!) versorgt.

 

Nachdem die gebackenen und abgekühlten Plätzchen mit Zitronenglasur und bunten Streuseln dekoriert worden sind und ein anschauliches Ergebnis darboten, fand abschließend noch ein kleiner Puzzle-Wettbewerb statt, bei dem in zwei Teams eifrig das Ortsverband-Motiv um die Wette gepuzzelt wurde.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: