THW Jugend Grimma beim Jugendfeuerwehr Camp in Großbothen

THW und Feuerwehr lernen gemeinsam

Vom Freitag den 20.7. - 22.7.2012 nahm unsere THW Jugendgruppe Grimma am Zeltlager der Gemeindejugendfeuerwehren teil.

Hierbei wurden Kontakte gefestigt und ausgebaut und neue Freundschaften geschlossen.

Der gemeinsame Austausch über Ausbildung und Technik war für alle Seiten sehr interessant.

Für die Feuerwehrjugend stand wärend des Camps vorallem das erlangen der Jugendflamme im Mittelpunkt.

Hier mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden, Technik beherrscht und Wagenkunde unter Beweis gestellt werden.

Alles in Allem hat das Zeltlager einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Gern sind beide Seiten zu weiteren Aktionen, auch mit der Erwachsenen Abteilung, bereit.