THW Grimma unterstützt Muldental Triathlon 2012

THW Grimma baut Startrampe für Radrennen und liefert Know-How zum Stegbau

Auch im Juli 2012 unterstütze das THW Grimma den Veranstalter der deutschen Triathlon Meisterschaften in Grimma mit Technik und professionellem Sachverstand.

Der Aufbau begann bereits Freitag Abend, bei dem ein Teil der Technik und des Materials vor Ort gebracht wurde um so wertvolle Zeit beim Aufbau, am darauf folgenden Samstag, zu sparen.

Samstag früh erfolge der Einbau sogenannter JetFloat Elemente, welche vorallem in Hochwassergebieten zum Einsatz kommen. Die Pontons haben eine Tragfähigkeit von je 350KG und können so auch schwere Lasten tragen. Durch mehrlagige Bauweise kann die Tragkraft sogar noch erhöht werden.

Gegen 12Uhr erfolge dann der Aufbau unserer eigens hergestellten Startrampe. Dank des ausgeklügelten Transportsystems unseres Tischlers Dietmar Grüning war ein einfacher Auf/Abbau gewährleistet. Die Füße konnten eingeklappt ,-und die Platform in der Mitte getrennt werden. Durch die Systembauweise stand alles in unter einer Stunde.

Die Zeitfenster waren eng gesteckt. Aber mit einer top motivierten Mannschaft war es kein Problem, alle Aufbauten deutlich vor Ablauf des Ultimatum zu schaffen.