THW Grimma unterstützt den 11. Muldentaltriathlon

Die Helfer des THW Ortsverbands Grimma unterstützten am Wochenende des 11. - 12. Juli 2015 den 11. Muldentaltriathlon in Grimma.

Aufbau des Ein/Ausstiegs aus JetFloat-Teilen

Am Samstagmorgen wurde vor der Kulisse der Hängebrücke an der Mulde in Grimma ein Steg aus Jetfloat-Teilen aufgebaut. Dieser Steg (etwa 6m lang und 3m breit) wird von den Triathleten als Ein- und Ausstieg aus dem Wasser genutzt. Gegen Mittag bauten die motivierten Helfer noch die Startrampe für die Radfahrer auf dem Markt auf.
Am Sonntag, dem Wettkampftag, stellten die Helfer einen Bereitschaftsdienst. Dieser Bereitschaftsdienst sollte eventuelle Probleme  an den Aufbauten schnell beheben. Wegen der guten Arbeit der Helfer beim Auffbau war das natürlich nicht nötig. Gegen 15 Uhr begannen die Helfer mit dem Abbau der Rampe und des Stegs.

Der Muldentaltriathlon ist schon seit Jahren ein fester Termin im Dienstplan der Grimmaer Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: