Präsentation zu den AIRlebnistagen in Nerchau

Einer der Höhepunkte im Landkreis Leipzig ist die Veranstaltung "AIRlebnistage" in Nerchau bei Grimma. Eine gute Gelegenheit das THW in Grimma zu präsentieren.

Die Vorbereitungen zum Start der Veranstaltung sind im vollem Gange.

Am 30.09.2017 rückte eine große Kolonne blauer Fahrzeuge auf das Festgelände bei den 4. Airlebnistagen in Nerchau an.
Kein wildes Einsatzszenario, sondern das Technische Hilfswerk, der Ortsverband Grimma, war Teil der Blaulichtstrecke bei diesem Event.

Neben Polizei, Freiwillige Feuerwehr und Bundeswehr, galt es, die Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Blaulichtorganisation darzustellen und den Gästen zu präsentieren.

Der Ortsverband Grimma konnte so auf einer Fläche von fast 500 qm, die Einsatzmöglichkeiten zeigen, vom Zugtrupp und den Bergungsgruppen und natürlich auch Einblicke in die Jugendarbeit des THW ermöglichen.

Die Präsentation des Technischen Hilfswerkes konnte viele Besucher begeistern und deren Intereese am THW wecken.

Die Bilder zu dieser Veranstaltung sind in unserer Mediathek hier zu finden.