OV Grimma empfängt THW Vizepräsidenten Gerd Friedsam

Hoher Besuch am 21.9.12 in unserem OV

v.l.n.r.: Thomas Angeli (Gst Leipzig), Bernhard Kny (stv OB OV Grimma), THW Vizepräsident Gerd Friedsam, Anne Dietzel (Trfü OV Grimma), Ernst Karbe (OV Grimma), Dr. Marcus von Salisch, Gerald Hiemer

Hoher Besuch kündigte sich am Abend des 21. September im OV Grimma an.

THW Vizepräsident Gerd Friedsam machte an diesem Freitag einen Abstecher nach Grimma, um sich vor Ort über seine Helfer, den Zustand des Ortsverbandes und diversen Helferfragen und Anliegen zu informieren.

Zusammen mit dem Vertreter des Landesbeauftragten, Dr. Marcus von Salisch, dem Landessprecher Gerald Hiemer und seinem Vertreter, sowie dem Vorstandvorsitzenden der THW Landeshelfervereinigung und Envia M Geschäftsführer Dr. Adolf Schweer, wurden gut 2 Stunden konstruktive Diskussionen geführt.

Themen waren unter anderem die Helferwerbung, Motivation und Helfer Bindung, sowie das Ansehen ehrenamtlich tätiger Menschen im THW und deren Förderung in der Gesellschaft.

Hierbei wurden Lösungsvorschläge präsentiert und auch Probleme offen angesprochen.

Im Anschluss an die Gespräche, nahm Gerd Friedsam noch an der Sitzung der Landeshelfervereinigung teil.

Alles in Allem wurden positive Eindrücke gesamelt und hinterlassen.

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an die Kammeraden der Log-V aus Eilenburg, welche den OV Grimma verpflegungstechnisch unterstützten.