Einsatz Fachgruppe Elektroversorgung-agra Messepark Leipzig

Ersatzstromversorgung für eine Veranstaltung im agra Messepark

Am vergangenen Dienstag, den 05.04., wurde die Fachgruppe Elektroversorgung unseres Ortsverbandes gegen 12.00 Uhr zu einem Stromausfall im Stadtgebiet Leipzig alarmiert. Durch einen Kabelfehler im Mittelspannungsnetz fiel auf dem Leipziger Agra Gelände der Strom aus. Die Fachgruppe Elektroversorgung stellte ab den Mittagsstunden mit ihrem NEA200kVA die Stromversorgung auf dem Gelände sicher. Da noch nicht abzusehen war, wann die Störung behoben werden konnte, wurden zwei Maschinisten, des Ortsverbandes Altenburg für die Netzersatzanlage als Ablösung angefordert.

Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Altenburg an der Einsatzstelle, wurde der Kabelfehler durch die Anlagenverantwortlichen behoben und die Anlage konnte wieder über das Stromnetz versorgt werden. Nach dem Rückbau der Netzersatzanlage traten unsere Helfer die Rückreise an.