Einsatz Brand in Naturschutzgebiet Gohrischheide

Der Einsatz beim Brand in Naturschutzgebiet Gohrischheide bei Zeithain hat sich als sehr komplex herausgestellt. Aus diesem Grund haben insgesamt neun Ortsverbände unseres Landesverbandes die technische Hilfeleistung die ganze Woche über fortgesetzt.

Hauptaufgaben waren Führungsunterstützung, Fachberatung, Wegebau, Räumarbeiten, Materiallogistik, Unterstützung bei der Wasserversorgung für die Löscharbeiten und zuletzt schwerpunktmäßig Tanklogistik. Hier galt es, die Betankung aller Einsatzfahrzeuge, Aggregate, Pumpen und Motorsägen vor Ort rund um die Uhr sicherzustellen. Mit mobilen Tankanlagen und einem dafür ausgestatteten Fahrzeug wurde diese Aufgabe durchgeführt.