Besuch des Ortsverbandes Lohr

Am 13.08.2022 war eine Abordnung des Technisches Hilfswerk - Ortsverband Lohr zu Gast in #Grimma, die beim Jahrhunderthochwasser im Jahr 2002 als eine der ersten THW-Einheiten in Sachsen unterstützend im Einsatz waren und wurden betreut vom THW OV Grimma.

So trafen die Kameradinnen und Kameraden im Laufe des Tages den sächsischen Ministerpräsidenten, Herr Kretschmer, im Beisein unseres Kameraden Olav Praetsch, der 2002 den Einsatz des THW in Grimma koordinierte.

Für die Kameradinnen und Kameraden des Technisches Hilfswerk - Ortsverband Lohr ein unvergesslicher Tag in Grimma mit einem regen Erfahrungsaustausch, nicht nur innerhalb der THW-Familie und einem unvergesslichen Abend beim Bürgerfest der Stadt Grimma "Alles am Fluss".